Willkommen beim Pferdezuchtverein Eifel e.V.
Willkommen beim Pferdezuchtverein Eifel e.V.

Vereinsmitglieder:

Jedes Vereinsmitglied ist berechtigt, Hengste, Verkaufspferde oder Schaunummern auf der Veranstaltung kostenfrei vorzustellen.

Aus organisatorischen Gründen wird jedoch der Nennungsschuß auf drei Wochen vor der Veranstaltung festgelegt.

Nennungen bitte unter Angabe des Abstammungsnachweises an:

Fam. Weber oder per e-mail pzv-eifel@web.de

Besucher-Info:

Hengst- und Verkaufsschau in Dudeldorf

Am 02.04.2017 ab 14:00 Uhr veranstaltet der Pferdezuchtverein Eifel e.V. in Zusammenarbeit mit der Zuchtstätte Heinz und der Hengst- und Besamungsstation Weber die diesjährige Hengst- und Verkaufsschau auf der Anlage der Familie Weber in Dudeldorf.

Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm: vorgestellt werden gekörte Hengste verschiedener Rassen und deren Nachzucht sowie Verkaufspferde aller Alters- und Ausbildungsstufen. Die Präsentation der Pferde erfolgt an der Hand, im Freispringen, unter dem Sattel und auch vor der Kutsche. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung ist sicherlich der Hengst Charanto aus dem Besitz der Hengststation Weber. Der 11-jährige gekörte Hosteiner befindet sich im Beritt von Christian Ahlmann und  macht anlässlich der Hengstschau Station in seiner Heimat.

Alle Pferdefreunde sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.